Weihnachtsmarkt


Auch in diesem Jahr freuen wir uns sehr auf zwei schöne Tage mit Freunden, Bekannten und zahlreichen Besuchern von Nah und Fern beim Hanstedter Weihnachtsmarkt!

Der Weihnachtsmarkt in Hanstedt soll eingestellt werden, hieß es 2010. Das darf nicht sein, lautete die Meinung aller Vorstands- und Kuratiumsmitglieder unserer Bürgerstiftung, gehört doch der Weihnachtsmarkt seit über 30 Jahren in Hanstedt zu den schönsten Veranstaltungen des Jahres.


Wir hatten keine Ahnung davon, wie viel Arbeit tatsächlich in der Organisation steckt. Sehr viele Helfer und Unterstützer stehen immer parat und packen mit an, um diese traditionelle Veranstaltung jedes Jahr zu aufs Neue zu einem Erfolg zu machen.

 

Für unsere Bürgerstiftung ist der Weihnachtsmarkt ein deutliches und sichtbares Zeichen für eine gute Dorfgemeinschaft. Die meisten Aufgaben sind dauerhaft verteilt und so kann der Weihnachtsmarkt noch viele, viele Jahre immer am 2. Advents­wochenende stattfinden.