Wie kann ich die Bürgerstiftung Hanstedt unterstützen

Engagieren Sie sich mit uns für das Gemeinwohl der in Hanstedt lebenden Menschen!

Zur Verwirklichung der Stiftungszwecke verwendete die "Bürgerstiftung Hanstedt" die Erträge aus dem Stiftungskapital sowie Spenden.

Zeitspenden

Aber es geht noch um mehr: Unsere Bürgerstiftung ist eine Gemeinschaft von Menschen, die nicht nur Geldgeber sind, sondern Stiftung auch durch ihre aktive Mitarbeit lebendig machen.

Geldspenden

Neben den Erträgen aus dem Stiftungskapital sind Spenden eine wichtige Einnahmequelle. Spenden sind Zuwendungen, die ausdrücklich als solche deklariert sind sowie Zuwendungen - unmittelbar im Sinne der Stiftungszwecke verwenden. Somit sind gerade in der Anfangsphase, solange die Stiftung noch nicht über nennenswerte Kapitalerträge verfügt, Spenden von besonderer Bedeutung.

Anlassspenden

Spenden Sie Geldgeschenke bei runden Geburtstagen, Familienfesten, Einweihungen oder Firmenjubiläen.

Sponsoring

Möglich ist sowohl eine befristete als auch eine unbefristete finanzielle Unterstützung durch Firmen oder gewerbliche Betriebe, auch in Form von Sachspenden für unsere Veranstaltungen.

Zur Liste unserer Sponsoren

Zustiftungen

Für eine längerfristig positive und nachhaltige Entwiclung unserer Bürgerstiftung ist es wichtig, möglichst viele Hanstedter BürgerInnen für eine Zustiftung zu gewinnen. Zustiftungen, die das Stiftungskapital langfristig aufbauen, können bereits ab 250€ geleistet werden.

Hinweis auf steuerliche Vorteile

Wir sind als gemeinnützige Stiftung vom Finanzamt Winsen/Luhe anerkannt und berechtigt Spendenbescheinigungen für Ihre Zuwendungen auszustellen. Damit können Ihre Spenden im Rahmen der steuerlichen Abzugsmöglichkeiten bei Ihrer Steuererklärung berücksichtigt werden.

Für Spenden bis 200,00 € reicht hierfür der Zahlungsnachweis aus. Selbstverständlich stellen wir für alle Spenden entsprechende Spendenbescheinigungen aus.

Wenn Sie unsere Bürgerstiftung unterstützen möchten, als Stifter oder Spender, vielleicht auch mit ehrenamtlicher Arbeit oder wenn Sie näherer Auskünfte wünschen, schicken Sie uns eine E-Mail an  oder eine Kontaktanfrage

oder wenden Sie sich an die Vorstandsmitglieder:
  • Sandra Kretzschmar | 04184 8111
  • Hermann Buter | 04184 7572
  • Bernd Meyer | 04184 888776
  • Hermann Krekeler | 04184 8357

Spenden

Zustiftungen oder Spenden zugunsten der "Bürgerstiftung Hanstedt" können Sie richten an:

Volksbank Lüneburger Heide eG

Sparkasse Harburg Buxtehude