Computer- und Smartphone-Sprechstunde

PC- und Handy-Sprechstunde
Ab sofort bei der Bürgerstiftung: PC- und Smartphone-Sprechstunde

Was kann ich mit meinem Handy machen?
Wie funktioniert das Internet?
Ich habe Probleme mit meinem Computer, wer kann mir helfen?

Diese und andere Fragen können ab sofort bei der Computer- und Handysprechstunde gestellt werden.
Wir von der Bürgerstiftung Hanstedt laden alle Senioren und Seniorinnen, aber auch andere Interessierte herzlich ein, jeden 2. Mittwoch im Monat in der Zeit von 16 bis 18 Uhr in die KulturBäckerei in Hanstedt (Am Ehrenmal 3) zu kommen. Wir freuen uns auf alle, die ihre PC- oder Smartphone-Kenntnisse vertiefen möchten und sich mit anderen austauschen wollen, die ebenfalls daran interessiert sind, Neues mit Smartphone, Tablet oder Notebook auszuprobieren.

Gerade ältere Menschen haben oft Bedenken und Ängste im Umgang mit dem Internet und sozialen Medien. Mit diesem Angebot möchten wir Sie gerne unterstützen und Ihnen die Möglichkeit geben, den Anschluss an die digitale Welt nicht zu verlieren. Die Sprechstunde soll künftig regelmäßig jeden zweiten Mittwoch im Monat stattfinden.

Die Themen werden nach Bedarf und Interesse mit den Teilnehmenden abgestimmt, z.B. Betriebssysteme Windows, Android, (Apple iOS nach Absprache), Updates, Office und Alternativen oder Apps für das Smartphone.

Bitte bringen Sie Ihr eigenes Smartphone, Tablet oder Notebook mit. Sie sind herzlich zu diesem Hilfeangebot eingeladen. Die Teilnahme ist kostenlos!

Anmeldung für die PC- Smartphone-Sprechstunde

Mit diesem Formular können Sie sich für die PC- und Smartphone-Sprechstunde schnell und einfach anmelden.

Wir freuen uns, dass Sie vorbeikommen möchten!

Ich melde mich für die PC- und Smartphone-Sprechstunde wie folgt an: